Wer sind wir?

Hallo liebe Pfotenfreunde,

unser Verein wurde am 30.10.15 gegründet, doch wir alle sind schon lange im Tierschutz aktiv, waren in anderen Vereinen tätig. Katzen und Hunde sind für uns mehr als nur eine Leidenschaft. Wir haben uns voll und ganz dem Tierschutz verschrieben und dabei stehen alle unsere Schützlinge im Fokus, nicht wir. Deswegen sind wir auch auf mehreren Ebenen tätig:

  • Aufnahme und Vermittlung von zutraulichen Streunern oder anderen in Not geratenen Katzen und Hunden
  • Kastration von nicht zahmen Streunern
  • Betreuung von Futterstellen für Streuner
  • Zusammenarbeit mit den Veterinärämtern bei amtlichen Tierschutzfällen
  • Psychologische und medizinische Arbeit mit traumatisierten Katzen und Hunden auf unseren Pflegestellen

Tierschutzarbeit ist eine zugleich anstrengende und wundervolle Arbeit. Wir sehen und erleben viel Schreckliches, aber wir haben auch ganz viele rührende und wunderschöne Momente, die uns bereichern. Und wenn dann eine Katze oder ein Hund sein neues Revier gefunden hat und glücklich ist, dann sind wir das auch!

Wenn Sie uns bei dieser Arbeit unterstützen wollen, das geht auf vielen verschiedenen Wegen, hier finden Sie alle Infos:

Auf welche Weisen Sie den Tieren und uns helfen können

Who ist who des Vorstandes

Wir sind ein eingeschworenes Team, das sich seit Jahren kennt und nun seine Wo/Manpower zusammen in diesen Verein steckt:

Warum Tierschutz? Die Tiere können sich in unserer Gesellschaft nicht selber helfen. Tiere sind immer ehrlich und unschuldig und ich will kein Leben ohne Tiere leben. petra.zillig@pfotenschutzverein.de
Petra Zillig
1. Vorsitzende - zuständig für Organisation + Vermittlung - ist selbst Pflegestelle
Ich mache Tierschutz, weil ich glaube, dass jedes Lebewesen ein Recht auf ein würdiges Leben hat. Den Tieren im Tierschutz muss dabei geholfen werden. antje.bentgens@pfotenschutzverein.de
Antje Bentgens
2. Vorsitzende - zuständig für Pflegestellenbetreuung + Vermittlung - ist selbst Pflegestelle
Für mich ist die Arbeit im Tierschutz eine wichtige Abwechselung, um den Berufsalltag etwas vergessen zu können und vierbeinigen Wesen ein, wie ich hoffe, doch erträglicheres Leben zu bereiten. ralf.bentgens@pfotenschutzverein.de
Ralf Bentgens
1. Kassierer - Buchführung + Mitgliederverwaltung
Jedes gerettete Tier ist ein zufriedenes Tier und ich will ganz viele retten. christian.fritsch@pfotenschutzverein.de
Christian Fritsch
2. Kassierer - technische Betreuung der digitalen Medien + Mitgliederverwaltung
Ich engagiere mich im Tierschutz, weil Tiere neben meinen Kindern und meinem Mann das Wichtigste in meinem Leben sind und ich der Meinung bin, dass jedes Tier das Recht darauf hat, respektiert und geschätzt zu werden. claudia.fritsch@pfotenschutzverein.de
Claudia Fritsch
Schriftführerin - Kontakt Printmedien + Werbung

Weitere wichtige Stützen unseres Vereines

Wer sein Herz einem Tier öffnet, ist ungleich reicher als ein Mensch ohne tierische Freunde. Und Haustiere, die keinen Menschen haben, der sie liebt und umsorgt, die unter der Kaltherzigkeit nicht-tierliebender Menschen leiden mussten, denen gilt meine besondere Liebe. mail@marcating.de
Katja Tuszynski
Webmaster + Drucksachen + kreative Unterstützung